Foodnewcomer 2.0 – mit neuen Partnern und Ideen in die nächste Unternehmensphase

Foodnewcomer 2.0 – mit neuen Partnern und Ideen in die nächste Unternehmensphase

Erfolg braucht zuverlässige Partner, ein nützliches Netzwerk und kompetente Berater. Die strategische Neuausrichtung von der reinen Handelsagentur zum Spezialitäten Großhandel, erfordert neue Wege bei den Themen Digitalisierung, Wachstum und Marketing. So wurde schnell klar, das Team von Foodnewcomer muss sich nun stetig vergrößern, um die Herausforderungen der Neuausrichtung und der damit verbundenen Umstrukturierung bewältigen zu können.

Durch die Zusammenarbeit mit Gründernest, eine moderne Unternehmensbegleitung mit Spezialisierung auf Startups, Gründungen und Innovationsprojekte, lernte ich neben Sören Frost (Founder und Geschäftsführer von Gründernest) auch Alexander Friede (Co-Founder und Geschäftsführer von Gründernest ) kennen. Sören Frost, ein bekannter Kopf der Startup Szene Sachsen, begleitete schon mehr als 600 Gründungsprojekte in ganz Sachsen und ist in der hiesigen Szene, auch aufgrund zahlreicher Veranstaltungsformate wie die FuckUp Night sowie das Gründerfrühstück, sehr bekannt. Alexander Friede, seit 20 Jahren selbst unternehmerisch tätig, konnte besonders durch den 70 Millionen Dollar Exit als Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer Deutschlands erfolgreichster Dating App “LOVOO”, elementar wichtige Erfahrungen bei Aufbau und Skalierung eines international agierenden Startups sammeln.

Foodnewcomer freut sich sehr, Sören Frost und Alexander Friede als Investoren und Unterstützer gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir die zahlreichen Herausforderungen angehen und somit die beste Handelsplattform für Foodstartups und Beverages aufbauen. Mit dem Rebranding und dem Relaunch der Website, wird dieser neuer spannende Abschnitt nun auch öffentlich eingeleitet. Die Überarbeitung des neuen Online Bestellsystems für LEH ist bereits im vollen Gange und wird in Zukunft auch einige innovative Lösungen bereit halten. Dank der Expertise und des Netzwerke von Frost & Friede, konnte Foodnewcomer schon einen ordentlich Schritt in Richtung Zukunft machen. Mit Gründung der neuen Foodnewcomer GmbH, bezogen wir auch die neuen Geschäftsräume im BusinessModel Lab auf der Comeniusstraße in Dresden.


Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial