Händler

Home / Händler

Eine flexible und kosteneffiziente Logistik Infrastruktur stellen Hersteller und Abnehmer vor immense Herausforderungen. Verändertet Lebensbedingungen unserer Gesellschaft sowie zahlreiche neue Anforderungen an unsere Lebensmittel, besonders im Bezug auf gesundheitliche und ethische Aspekte, erfordern ein abwechslungsreiches und flexibles Sortiment in den Regalen.

Verbraucher wünschen sich ein breite Auswahl von Produkten, die ihren Bedürfnissen, ihrer Religion sowie ihrem Lifestyle entsprechen. Nur noch wenige Märkte führen ein eigenes Zentral- oder Filiallager. Die Produkte werden quasi direkt vom LKW in die Regale einsortiert. Viele Märkte bestellen heutzutage eher in kleinen Chargen, dafür aber in die Breite. So bleiben sie flexibel, können auf Nachfragen und Trends schneller reagieren und mindern das Risiko auf unverkäuflicher Ware sitzen zu bleiben.

Dies bedeutet aber gleichzeitig ein erhöhter Aufwand an Personal und Logistikprozesse:

  • Mindestabnahmenmengen können aufgrund von begrenztem Regalplatz und starker Angebotsdiversifikation nicht mehr eingehalten werden. Die Lieferkosten steigen für den Hersteller bis in die Unrentabilität.
  • Waren werden über den ganzen Tag verteilt geliefert und müssen vom Marktpersonal bearbeitet werden. Das lenkt ab und kostet wertvolle Arbeitszeit.
  • Diverse separate Bestell- und Zahlungsprozesse erfordern somit auch mehr Verwaltungsarbeit bei Einkäufern sowie Hersteller.
  • Produktrecherchen sind aufwendig und Einzelbemusterungen mit Herstellern kosten Zeit.

Vorteile für Sie als LEH

 

  1. Als zentraler Lieferant des Einzelhandels liefern wir gebündelte Bestellungen deutschlandweit in höchster Effektivität mit geringen Mindestbestellvolumen.
  2. 1 Lieferant auf einer Bestellplattform aber viele neue Startup Produkte → eine Warenanlieferung und Rechnung sparen kostenbare Zeit.
  3. Profitieren Sie von der gebündelten Warenbeschaffung, geringen Bestellmengen und sparen Sie somit sehr kostvolle Zeit und administrative Arbeit.
  4. Der Kaufmann muss nicht jedes Startup als separaten Lieferanten anlegen, einzeln bestellen und abrechnen → das spart administrative Arbeit.
  5. Ihre Mindestbestellmenge von 20 VE‘s zur kostenlosen Lieferung stellen Sie sich ganz bequem aus unserem kompletten Portfolio zusammen.
  6. Sie wünschen ein Produkt welches wir noch nicht im Portfolio haben, kein Problem senden Sie uns eine Nachricht und wir kümmern uns darum.
  7. Mit unserer „Entdeckerbox“ präsentieren wir regelmäßig neue ausgesuchte und geprüfte Produkte – kostenlos und automatisch.
  8. Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner und unterstützen ebenfalls bei Sonderaufbauten und Produktfragen.

Meldes Sie sich kostenfrei im Foodnewcomer Online System als Händler an und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung! 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial